Startseite
FacebookKontaktPartnerJobsAGBImpressumDatenschutz
Unser Team stellt sich vor:
 

  Andi ist Gründer und Geschäftsleiter von Alpenevent und begleitet viele Touren selbst. Die Berge sind seine Leidenschaft und dementsprechend oft ist er dort anzutreffen. Er hat sich seinen Traum erfüllt und sein Hobby zum Beruf gemacht. Einen Teil dieses Traumes möchte er Euch näherbringen! Andi führt Touren im gesamten Alpenraum und auf unseren Inselzielen.
  Mirja ist eine berg- und naturbegeisterte Frohnatur. Sehr Alpencrosserfahren bringt sie Euch sicher auf verschiedenen Routen als Guide an Euer Ziel. Dabei begleitet Euch immer ein herzhaftes Lachen und viel gute Laune. Neben der Unterstützung in der Organisation erkundet Mirja zusammen mit Andi neue Traumpfade für Euch.
  Thomas ist unser Weltenbummler: Im Winter radelt er durch die Länder unserer Erde und fährt dabei mehr km mit dem Rad als die meisten mit dem Auto. Er ist sehr touren- und bergerfahren und liebt es, neue Wege zu finden und auszukundschaften. Thomas ist unser Chiemgauspezialist und einer der Ersten bei Alpenevent! Entsprechend groß ist seine Erfahrung und seine Routenkenntnisse!
  Nicole ist immer gut gelaunt und bereits seit Anfang an bei Alpenevent. Die enorme Erfahrung zahlreicher Überquerungen sind ein Garant für eine gelungene Tour. Sie bereist im Winter die Länder unserer Erde - natürlich mit dem Rad! Im Bikeshop konnte sie außerdem viel Erfahrungen rund ums Material sammeln. Auch Nicoles Leben dreht sich ums Rad!
  Dominik ist gelernter Zweiradmechaniker, Krankenpfleger und Sozialpädagoge. Bekannt als Testfahrer beim Bike-Magazin oder von zahlreichen Rennen u.a. auf dem Tandem oder auf dem Singlespeeder. Kondition und Erfahrung im Überfluss und die Liebe zur Natur sind neben dem sympathischen und sozialen Auftreten seine grossen Stärken. Dominik ist vor allem auf fahrtechnisch und konditionell anspruchsvollen Touren unterwegs.
  Christine bringt neben ihrer netten und unkomplizierten Art jede Menge Erfahrung auf dem Bike und in den Bergen mit. Selbst immer aktiv auf dem Bike, Rennrad und den Tourenskiern zeigt Euch die lachende Tölzerin die schönsten Flecken der Alpen. Christine ist auf Touren aller Levels für uns unterwegs.
  Thomas hat auf dem Crosser, Rennrad, XC-Bike wohl schon alles durchgemacht was man sich vorstellen kann und noch mehr. Doch in letzter Zeit wird er auch immer öfter in legerer Kelidung und abfahrtslastiger Haltung gesichtet...
Mit seiner sehr ruhigen und immer souveränen Art ist er der perfekte Begleiter auf allen Touren.
Ach ja: Wandelndes Sportlexikon!
  Peter ist seit 2012 für uns auf den schönsten Trails und Bikerouten unterwegs. Hauptsächlich ist er auf der Vario1 Garmisch- Gardasee und auf der  Vario1c durch die Dolomiten zu treffen. Ein Cappuccino oder ein Stop in einer Eisdiele ist bei Peter immer mit im Tagesprogram. Mit ihm werdet ihr eine superschöne und erlebnisreiche Tour erleben.
  Tine ist unsere bayerische Frohnatur und diplomierte Sportlehrerin und inmitten der Berge zu Hause. Im Winter bringt sie das Skifahren bei, im Sommer führt sie Euch auf der Strecke Garmisch-Gardasee und auf der Transalp Vario1a über die Alpen. Ihre herzliche bayerische Art lässt jeden mühsamen Anstieg leichter werden.
  Romy´s Heimat sind die Berge, schon in jungen Jahren machte sie die bayerischen Voralpen mit dem Bike unsicher. Mit diesen Erfahrungen und viel guter Laune bringt sie euch sicher auf der Vario 1 an den Gardasee.
  Sascha ist Ingenieur, lebt aber begeistert für das Mountainbike. So lässt er sich das Reisen genauso wenig nehmen wie Alpencrosstouren. Er liebt die Berge und freut sich über jeden kniffligen und flowigen Trail. Stets gut gelaunt und voller Tatendrang führt er Euch sicher durch die Berge.
  Basti ist ebenfalls diplomierter Sportwissenschaftler und äußerst erfolgreich auf Wettkämpfen. Die letzten Jahre hat es ihn dabei immer mehr in Richtung Enduro gezogen. So verfügt der erfahrene Guide neben der starken Kondition auch über die passende Fahrtechnik und guidet für uns Touren jeden Charakters. Nutella-Profi...
  Isa bestreitet selbst aktiv Wettkämpfe auf dem Bike und ist Wirtschafts-Ingenieurin. Sie weiss worauf es beim Alpencross ankommt und umsorgt uns so perfekt. Dabei ist sie immer gut gelaunt und verbreitet mit Ihrer positiven Art viel Freude. Besonders bei Durchhängern kann sie motivieren wie kaum eine Zweite!
  Gregor ist als gelernter Geograph zu jeder Jahreszeit in den Bergen anzutreffen. Stets positiv liebt er den Alpencross mit Ziel im sonnigen Süden. Die Erhebungen des Alpenhauptkamms sind konditionell schienbar keine Herausforderung für ihn. Und auch eine nette Abfahrt auf schmalen Wegen gehört für Gregor immer dazu. Natürlich nur mit Cappuccino-Stopp im richtigen Moment, um eine kurze Auszeit vom Bergerlebnis zu nehmen!
  Marco
  Dennis studiert Sportwissenschaften an der Hochschule der Bundeswehr. Mit sehr viel Verantwortungsbewusstsein, Perfektionismus und einer ordentlichen Portion Humor wird er für eine unvergessliche Zeit in den Bergen sorgen. Dennis begleitet Euch vor allem von Garmisch an den Gardasee.
  Andrew entdeckte seine Leidenschaft für den Radsport bereits als Jugendlicher in England. Nach seiner aktiven Wettkampfzeit unter britischer Lizenz ist jetzt Genuss und Entspannung mit dem Bike in den Vordergrund gerückt. Als ausgebildeter Mechaniker (er hat für die Teams eigene Rennräder gebaut) steht er Euch auch bei Pannen professionell zur Seite! Mit seiner entspannten Art und immer einem Lachen auf den Lippen verbunden mit seinem britischen Humor entsteht auch noch ein wenig mehr „Multi-Kulti“ Atmosphäre auf unseren Touren.
  Jan verstärkt unser Team seit 2009. Als ehemaliger Lizenzfahrer im Radsport gehören mittlerweile viele Touren in den Alpen, Pyrenäen und Europa zu seinem Erfahrungsschatz. Immer gut gelaunt und hochmotiviert wird er zu einer unvergesslichen Zeit auf dem Bike beitragen.
  Bernd ist mittlerweile fester Bestandteil des Teams. Im Sommer jede freie Minute auf dem Bike, im Winter auf den Skiern - hauptsache draußen und in den Bergen. Bernd unterstützt uns auf diversen Routen, hauptsächlich ist er auf der Garmisch-Gardasee Transalp unterwegs.
  Flo steckt seit seiner frühen Kindheit in Bike- und Bergschuhen. Dabei hat er viel Erfahrung gesammelt, die er gerne an Euch weitergibt. Ehemals sehr erfolgreich im Berglauf und bei Radrennen führt Euch Flo konditionsstark und immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen sicher und erfahren über die Alpen.
  Steffi bereichert uns seit 2010. Auch sie ist Sportwissenschaftlerin uns hat bereits in verschiedenen Ländern Erfahrung als Bike-Guidin gesammelt. Verantwortungsbewusst und zuverlässig wird Euch unsere Frohnatur Steffi eine tolle Zeit ermöglichen!
  Sebastian

Sebastian kennt nicht nur die Technik und die Route sondern auch immer den Weg zur besten Eisdiele!
Bestens gelaunt führt er durchs Land und immer wieder hat er ein extra Landschaftsschmankerl zu bieten.
Als Ingenieur für Fahrwerkstechnik sucht und findet er den perfekten Ausgleich zur Schreibtischarbeit im Sattel. Sei es das Bike oder das Rennrad.
Mit dem Mountainbike über die Alpen zu fahren bedeutet für Sebastian,  eine wertvolle Zeit mit Freunden in großartiger Natur und Landschaft zu verbringen, jeden Moment zu genießen, zurückzufinden zu den wirklich wichtigen und schönen Dingen.
Diese Erfahrung möchte er mit Euch teilen.

Und ganz besonders wichtig auch unser "Support":
  Andre fährt selber begeistert Mountainbike und ist gelernter Kfz-Mechaniker. Er wird Euch rundum gut umsorgen und greift auch gerne bei "Wehwechen" am Bike gerne mit an. Seine ruhige Art und der Humor lassen auch keinen Stress aufkommen, wenn´s mal hektischer werden sollte.
Günther´s Bild kommt noch!   Günther unterstützt unser Team auch schon seit Jahren. Er ist immer zur Stelle, wenn wir etwas brauchen, kümmert sich zuverlässig und routiniert um unser Gepäck und weiß immer genau wo es anzupacken gilt. Dabei bereichert er unsere Gruppe stets mit seinem Humor und sorgt mit seiner stressfreien Natur für die nötige Gelassenheit.