Partner

linieberge

Endura - unsere Bekleidung

Wir sind sehr froh endlich die Bekleidung gefunden zu haben die unsere Bedürfnisse perfekt zufriedenstellt. Mit der schottischen Marke Endura sind wir bestens aufgestellt. Wenn jemand nasses Wetter kann dann die Jungs von der Insel!
In den Bergen ist die richtige Hülle um den Körper neben einem zuverlässigen Bike das Wichtigste überhaupt!
Und wenn es alles zu einem fairen Preis und in Top-Verarbeitung gibt - umso besser! Überzeugt Euch selbst!

Schwalbe - denn Grip ist alles!

Spass auf dem Trail hängt in erster Linie auch vom richtigen Material ab. Hierbei spielt die Reifenwahl als Kontaktpunkt zwischen Bike und Boden eine herausragende Rolle. Wir vertrauen schon seit Jahren den Reifen von Schwalbe. Pannensicherheit, Grip, Lebensdauer und Rollwiederstand sind unserer Meinung nach so hoch wie bei keinem anderen Reifenhersteller! Ruft uns an und wir beraten Dich gerne, um den für Dich besten Reifen für Deine Tour oder Deinen Alpencross zu finden!

Jentschura - lieber basisch als sauer

Die Gesundheit allgemein und speziell die Leistungsfähigkeit von Sportlern sind direkt abhängig von einer gesunden Ernährung und einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt im Organismus. Neben ausreichender Flüssigkeitszufuhr sollte deshalb speziell auf eine natürliche, basenüberschüssige Kost geachtet werden. Ebenfalls empfehlenswert: Basische Körperpflege. Sie unterstützt die natürliche Ausscheidungsfunktion der Haut und „holt den Sand aus dem Getriebe“. Wir sind wir absolut überzeugt von den Produkten der Marke P. Jentschura (www.p-jentschura.com) und verwenden diese auch selbst, um den ganzen Sommer fit für Euch zu sein! Fragt gerne bei uns nach! Auf vielen Touren haben wir Produkte zum Testen dabei, so dass Ihr euch selber überzeugen könnt!

Rotwild - unsere Traumbikes

Steil bergauf, trailig bergab. Zwischendurch mal ein bisschen Strecke gemacht. Dann kleine Sprünge im Park. Ein Bike macht vieles mit. Dabei soll es auch noch perfekt passen.
Wir haben nun das Bike gefunden das uns alles ermöglicht.
Top konstruiert, tolle Kinematik, haltbar, leicht und sieht auch noch gut aus!

Ein Bike für alles ist z.B. das Rotwild R.X2 - kann an die persönlichen Vorlieben angepasst werden und mit langem oder kurzen Radstand gefahren werden. Mit Plus, 27.5 oder 29 Zoll. MIt flacherem oder steilerem Lenkwinkel. Locker hoch und unglaublich gut bergab.

Deshalb haben wir dieses Modell auch als Leihbike für Euch im Sortiment!

Mehr Ergonomie am Bike - mehr Spaß!

Wir fahren schon seit Langem die Produkte von SQlab.
Hier sind echte Ergonomie-Experten bei der Arbeit. Die Produkte sind nach orthopädischen Gesichtspunkten optimiert und umfassend getestet worden.
Ein guter Sattel ohne eingeschlafene Stellen und ohne Wundreiben ist nicht nur gesund sondern macht schneller und sorgt für viel mehr Spass bei der Tour!
Auch der richtige Lenker, die richtigen Griffe gegen taube Hönde erhöhen Sicherheit und Fahrspaß!
 
Mittlerweile bekommst Du ein umfassendes Sortiment bis zur perfekten Matratze bei unseren Freunden von SQlab!

Radbiometrie Blackforest

So richtig Freude mach das Biken nur wenn man sich auf seinem Rad wohlfühlt.
Viel Geld ausgegeben für das neue Traumgeschoss und bei der ersten Ausfahrt zwickt der Rücken, die Knie schmerzen oder das Gesäss?
Dann ist es mehr als lohnend sich und das Bike bei einem Profi einmal vermessen zu lassen und den Schmerzen für immer Lebewohl zu sagen! Du fährst schneller, effektiver, schmerzfrei!
Eine tolle Adresse haben wir bei Nina in Kirchzarten für Dich!
Hier wirst Du vermessen, findest in Nina aber auch eine super Sportmasseurin, Kinesio-Tape-Spezialistin, Trainings- und Wettkampfbetreuung und noch so viel mehr!

Debug löschen