Team

Andi

andi@alpenevent.de

Andi ist Gründer und Geschäftsleiter von Alpenevent und begleitet viele Touren selbst. Die Berge sind seine Leidenschaft und dementsprechend oft ist er dort anzutreffen. Er hat sich seinen Traum erfüllt und sein Hobby zum Beruf gemacht. Einen Teil dieses Traumes möchte er Euch näherbringen! Andi führt Touren im gesamten Alpenraum und auf unseren Inselzielen.

Mirja

mirja@alpenevent.de

Mirja ist eine berg- und naturbegeisterte Frohnatur. Sehr Alpencrosserfahren bringt sie Euch sicher auf verschiedenen Routen als Guide an Euer Ziel. Dabei begleitet Euch immer ein herzhaftes Lachen und viel gute Laune. Neben der Unterstützung in der Organisation erkundet Mirja zusammen mit Andi neue Traumpfade für Euch.

Peter

peter@alpenevent.de

Peter fährt schon seit 2012 für uns. In seiner ruhigen und lockeren Art zeigt er Euch nette Wege, schöne Plätze und sehr feine Trails. Spaß ist dabei garantiert!
Den ersten Kontakt zu Peter habt Ihr oft schon vor der Tour im Büro, hier unterstützt uns Peter seit einiger Zeit.

Thomas

Thomas hat auf dem Crosser, Rennrad, XC-Bike und Enduro wohl schon alles durchgemacht was man sich vorstellen kann und noch mehr.
Aus Sachsen vor vielen Jahren nach Sterzing gewandert kennt er die Berge mitllerweile besser als viele Einheimische!
Mit seiner sehr ruhigen und immer souveränen Art ist er der perfekte Begleiter auf allen Touren.
Ach ja: Wandelndes Sportlexikon!

Christine

Christine bringt neben ihrer netten und unkomplizierten Art jede Menge Erfahrung auf dem Bike und in den Bergen mit. Selbst immer aktiv auf dem Bike, Rennrad und den Tourenskiern zeigt Euch die schwäbische Frohnatur die schönsten Flecken der Alpen. Christine ist auf Touren aller Levels für uns unterwegs.

Sascha

Sascha ist Ingenieur, lebt aber begeistert für das Mountainbike. So lässt er sich das Reisen genauso wenig nehmen wie Alpencrosstouren. Er liebt die Berge und freut sich über jeden kniffligen und flowigen Trail. Stets gut gelaunt und voller Tatendrang führt er Euch sicher durch die Berge.

Lukas

Lukas, der sympathische, spaßige Morgenmuffel. Ist bereits seit 2014 bei Alpenevent dabei und an vielen Terminen der Touren an den Comer See anzutreffen. Lukas begleitet unsere Gäste sowohl auf den leichteren Routen als auch auf den Trailtouren von Alpenevent.
Trailspaß, Flow, Kurbeln sind sein Hobby.

Jenny

Schon seit 2005 als Transalpguide stets mit einem fröhlichen Lächeln im Gesicht durch die Alpen unterwegs ... liebt sie es sich in den Bergen zu Fuß, mit dem Rad oder auch auf Tourenski zu bewegen. Auch als Grundschullehrerin ist es ihr Ziel schon früh die Kleinen für den Sport in der Natur zu begeistern und für einen respektvollen Umgang mit ihr zu sensibilisieren.

Nina

Voller Motivation und Begeisterung radelt Nina mit Euch über die schönen Berge. Sprint- und Bergwertungen liebt sie genauso wie spaßige Trails. Hauptsache das Teamwork und das gemeinsame Erleben stimmt.
Nina freut sich auf Euch!

Bernd

ist mittlerweile fester Bestandteil des Teams. Im Sommer jede freie Minute auf dem Bike, im Winter auf den Skiern - hauptsache draußen und in den Bergen. Bernd unterstützt uns auf diversen Routen, hauptsächlich ist er auf der Garmisch-Gardasee Transalp unterwegs.

Andre

Andre umsorgt Euch als Shuttlefahrer, fährt selber begeistert Mountainbike und ist gelernter Kfz-Mechaniker. Er wird Euch rundum gut umsorgen und greift auch gerne bei "Wehwechen" am Bike gerne mit an. Seine ruhige Art und der Humor lassen auch keinen Stress aufkommen, wenn´s mal hektischer werden sollte.

Thomas

Unser Weltenbummler: Er hat fast jedes Land auf dem Erdball mit dem Rad erkundet. Jetzt hat er sich den Alpen zugewendet: Thomas ist sehr touren- und bergerfahren und liebt es, neue Wege zu finden und auszukundschaften. Thomas ist unser Chiemgauspezialist und einer der Ersten bei Alpenevent! Entsprechend groß ist seine Erfahrung und seine Routenkenntnisse!

Nicole

Nicole ist bereits seit Anfang an bei Alpenevent. Die enorme Erfahrung zahlreicher Überquerungen sind ein Garant für eine gelungene Tour. Nicole ist schon in vielen Ländern mit dem Rad gereist, nun hat sie das Enduro-Bike entdeckt! Im Bikeshop konnte sie außerdem viel Erfahrungen rund ums Material sammeln.

Tine

Tine ist ist am liebsten draußen unterwegs, im Sommer auf dem BIke und im Winter auf Tourenski. Seit 2008 dabei und meistens auf der Vario 1b anzutreffen. Gemeinsam mit einer Gruppe am Ziel anzukommen bereitet ihr immer noch Gänsehaut. Sie kennt die besten Badeplätze und Eisdielen nach mühsamen Anstiegen und nach flowigen Trails.

Gregor

Gregor liebt es, sich sportlichen Herausforderungen zu stellen, die Berge zu spüren und gemeinsame Erlebnisse im Team zu erleben. Bei Regen lächeln, den dritten Reifen in Folge mit Freude flicken und die Etappenziele nicht aus dem Auge zu verlieren. Das ist für den gelernten Geographen ein Alpencross. Aber nie ohne Cappucino und Kaiserschmarrn auf der Almhütte!

Dennis

Dennis hat Sportwissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München studiert und 2009 als Praktikant den Weg zu Alpenevent gefunden. Obwohl er im schönen bikefreundlichen Moseltal heimisch ist, zieht es ihn noch jedes Jahr für die eine oder andere Alpenüberquerung in die Berge. Mit seiner großen Erfahrung auf seiner Stammroute Vario 1 von Garmisch bis zum Gardasee und seinem herzlich trockenen Humor wird euch Dennis zielsicher durch die Berge und Täler gen Süden begleiten.

Unser_Team_1
Unser_Team_2
Unser_Team_3
Unser_Team_4
Unser_Team_5
Unser_Team_6
Unser_Team_7
Debug löschen